Mooshüsli-Park Offen ab 14 Oktober 23

«Pimp your Badi» war das Motto der Umfrage, die im 2022 alle Gemeindebürgerinnen und –bürger dazu aufgefordert hatte, die Badi Mooshüsli mitzugestalten. Diverse tolle Rückmeldungen aus dieser Befragung konnten seither umgesetzt und somit allen Nutzenden zur Verfügung gestellt werden.

Die herausragendste Neuerung gelangt jedoch in den nächsten Tagen zur Realisation. So wird die wunderschöne Freibadanlage neu jeweils nach Abschluss der Freibadsaison (Bettag) bis zur Wiedereröffnung (Muttertag) der Öffentlichkeit als Mooshüsli-Park zur Nutzung frei gegeben.

In 3 Bauetappen wird in den nächsten 2 Jahren ein Wegkreuz entstehen, welches die verschiedenen Eingänge in den Park miteinander verbindet und sowohl mit zusätzlichen Bäumen und Bänken als auch mit einer zweckmässigen Beleuchtung dafür sorgt, dass die nötige Infrastruktur vorhanden ist.  Der Mooshüsli-Park beinhaltet somit eine Vielzahl an Attraktionen zur kostenfrei Nutzung:

 

Attraktion Realisation
Tischtennis-Tische, Beachsportfeld, Fussballwiese Bereits in Betrieb
BoxUp-Kiste (Sportmaterial Ausleihung mittels App) Bereits in Betrieb
Piratenschiff Kinderspielplatz, Slack-Line Sommer 2023
Park-Kiosk inkl. WC-Anlage Neu ab sofort (MI Nachmittag, SA + SO)
Mühle- und Schachspiel Neu ab sofort
Grillstelle mit 2 Holzkohle-Grills inkl. Tischen + Sitzbänken Neu ab Frühling 2024
Taqball-Tisch Neu ab Frühling 2024
Verschiedene kleinere- und grössere Event Neu ab Frühling 2024
Outdoor-Gym Neu ab Herbst 2025

Der Mooshüsli-Park wird 24/7 kostenfrei geöffnet und kann ohne Reservationen durch Privatpersonen als auch Gruppen genutzt werden. Insbesondere Familien, Kindergärten und -horte finden eine ideale Infrastruktur, um eine aktive und spassige Zeit verbringen zu können. Was im Sommer bereits als Mooshüsli «Üsi Badi» etabliert ist, wird jetzt mit dem Mooshüsli «Üsä Park» erweitert und soll massgeblich dazu beitragen, den Lieblingsort Mooshüsli zu stärken.

Wir freuen uns, seit Samstag, 14. Oktober 2023 den Mooshüsli-Park an die Bevölkerung zur Nutzung übergeben zu können. Herzlich Willkommen im Mooshüsli-Park!

 

 

PS: Inputs und Fragen betreffend dem Mooshüsli-Park sind herzlich willkommen und können direkt unter 041 268 07 66 oder christian.meier@emmen.ch an mich gerichtet werden.